Jugendorchester – "JuBL"

Greg-is-back-Logo_02_657x433px.jpg

Orchesterausbildung

„Einsam sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied“ (Ya Beppo)

Spielen in der Gruppe macht Spaß und vermittelt Gemeinschaftsgefühl, das für das Musizieren so wichtig ist. Durch unser im September 2022 neu gegründetes Jubl sind einige vielversprechende große und kleine Talente mit dabei, die ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

Um ihrer neuen Gemeinschaft Ausdruck zu verleihen, haben sich die Jugendlichen einen Namen für ihr Jugendorchester überlegt. Sie nennen sich "JuBL" – Jugendorchester Langweid. Gemeinsam "jubeln" sie musikalisch bei verschiedenen Auftritten und Veranstaltungen.

Die Teilnahme am Jugendorchester ist bei uns kostenlos!

Probe ist immer mittwochs von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr.

Einstudiert werden Musikstücke vielfältiger Stilrichtungen von Rock und Pop über Klassik bis hin zu traditioneller Blasmusik. Bei verschiedenen Auftritten während des Jahres werden diese dann zum Besten gegeben.

Zum Überblick Termine & Auftritte des Musikverein Langweid

Spass

Durch Gruppenstunden mit Pizza, Kicker und Co., sowie diversen Ausflügen, Filmabenden, Zeltlager und Vielem mehr, fördern wir den Zusammenhalt unter den Jugendlichen!

Musikverein JuBL 2023