Einverstanden

Jugendorchester - JuBL

Musikverein Langweid BOB_2019_2.jpg

Orchesterausbildung

„Einsam sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied“ (Ya Beppo)

Spielen in der Gruppe macht Spaß und vermittelt Gemeinschaftsgefühl, das für das Musizieren so wichtig ist. Durch den Zusammenschluss mit dem Jugendorchester Biberbach entstand ein deutlich größeres Orchester, das den Jungmusikern durch die größere Besetzung ein breiteres Repertoire und anspruchsvollere Musikliteratur ermöglicht.

Um ihrer neuen Gemeinschaft Ausdruck zu verleihen, haben sich die Jugendlichen einen Namen für ihr Jugendorchester überlegt. Sie nennen sich "JuBL"- Jugendorchester Biberbach-Langweid. Gemeinsam „jubeln“ sie musikalisch bei verschiedenen Auftritten und Veranstaltungen.

MvL JuBL Logo.jpg

Die Teilnahme am Jugendorchester ist bei uns kostenlos!

Proben

Unser Jugendorchester probt immer mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Leitung unseres Dirigenten Benedikt Ott.

Einstudiert werden Musikstücke vielfältiger Stilrichtungen von Rock und Pop über Klassik bis hin zu traditioneller Blasmusik. Bei verschiedenen Auftritten während des Jahres werden diese dann zum Besten gegeben.

Zum Überblick Termine & Auftritte des Musikverein Langweid

Spass

Durch Gruppenstunden mit Pizza, Kicker und Co., sowie diversen Ausflügen, Filmabenden, Zeltlager und Vielem mehr, fördern wir den Zusammenhalt unter den Jugendlichen!

02_Musikverein-Langweid_Jugendorchester_02_1280x669px.jpg